Erica Laurent - OSTEOPATHIE-BELEBT.DE

Erica Laurent, Osteopathin, Pysiotherapeutin, Heilpraktikerin

Erica Laurent:

Osteopathin, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin

1992 erlangte ich mein Diplom für Physiotherapie an der Fachhochschule in Gent/Belgien.

Anschließend studierte ich berufsbegleitend Osteopathie an der Internationalen Akademie für Osteopathie in Gent und Passau, die ich 1997 erfolgreich als Osteopathin abschloss. Es folgten zahlreiche Fortbildungen, unter anderem in energetischer Osteopathie, Faszientherapie und Craniosakraler Osteopathie.

 

Bis 2000 arbeitete ich als Osteopathin im Revital in Augsburg.

Von 2000 bis 2010 war ich freiberuflich tätig im Injoy Physio / Rückgrat Med in Weingarten und Baienfurt.

Ab 2005 lehrte ich zusätzlich als Dozentin an der BBS in Friedrichshafen das Fach PT Orthopädie.

 

2010 folgte die Zulassung als staatlich anerkannte Heilpraktikerin.

Im Juni 2010 gründete ich zusammen mit Barbara Lyszus die Praxisgemeinschaft für Osteopathische Medizin.

 

Während meiner 23 jährigen Berufserfahrung erlangte ich durch diverse Fortbildungen Zertifikate in:

 

- Rückenschule

- Manuelle Therapie

- Dorn Methode

- Kinesiotaping

- Ohrakupunktur

- Basis Diplom in Applied Kinesiology

 

Die Applied Kinesiology ist eine primär diagnostische Methode, die von George Goodheart D.C. begründet wurde.

Basis der Applied Kinesiology ist der korrekte Muskeltest, mit dessen Hilfe eine funktionsdiagnostische Aussage darüber gemacht werden kann, wie der Körper einerseits auf potentiell positive Reize ( Heilmittel, Medikamente, Manuelle Therapie, Osteopathie, Akupunktur,...) aber auch negative Einflüsse ( Allergene, unverträgliche oder toxische Substanzen, Fehlhaltung,...) reagiert.

 

 

Erica Laurent
Telefon: 0751 - 561 50 18
Mail:
laurent(at)osteopathie-belebt.de